Aktuelles Tennis

Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten.

Bericht der Tennisabteilung des TSV Pyrbaum zur momentanen Situation Stand 25.03.2020

Die Bayerische Staatsregierung hat am Montag, dem 16. März 2020, den Katastrophenfall ausgerufen und Veranstaltungsverbote und Betriebsuntersagungen ausgesprochen. Betroffen davon ist auch unser Tennisverein:

  • Unser Tennisclub muss geschlossen bleiben, mindestens bis zum 19. April, wenn nicht noch länger
  • Das Tennisspielen und weitere sportliche Betätigungen auf dem Clubgelände sind nicht gestattet
  • Mitgliederversammlungen sind nicht gestattet
  • Platzinstandsetzungen als Arbeitsdienst der Mitglieder sind nicht gestattet
  • Sollte es die Entwicklung zulassen, ist der Start des kompletten Mannschaftswettspielbetriebs für den 8. Juni 2020 vorgesehen. Die Bekanntgabe des dadurch notwendigen Notfallspielplans erfolgt nicht vor Ende April.

Natürlich bedauern wir die momentane Situation, da die geplanten Arbeitsdiente für den 4. und 25. April abgesagt werden müssen und somit auch die offizielle Saisoneröffnung. Unsere aller Gesundheit geht aber jetzt vor. Und es gibt auch Positives zu berichten. Durch einen vorgezogenen Arbeitsdienst am 7. März sind die Plätze bereits mit neuem Sand aufbereitet. Sobald also das Spielverbot aufgehoben wird, glauben wir die Plätze relativ kurzfristig öffnen zu können.

Und das Tag und Nacht: Mit Hilfe von Sponsoren und Helfern können wir diese Saison auf den Plätzen 1 und 2 Flutlicht anbieten.

Aber alles das kann noch dauern. Wir werden aber über unsere Homepage aktuell informieren, wenn es Neuigkeiten in puncto Arbeitsdienst, Saisoneröffnung Spielbetrieb gibt.

   

                         

  • Unsere IBAN für Spenden finden alle im Bereich Verein.

                                                                                                                                           

                                                                                                                              

                                        

                                                                         

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*